JETZT BEWERBEN

Kauffrau / Kaufmann
Schwerpunkt Auftragsabwicklung (m/w/d)

Standort Eggolsheim (Nähe Bamberg) - Vollzeit oder Teilzeit (ab ca. 25 Stunden)

 
Wir suchen nun Sie für unseren Standort Eggolsheim (zwischen Nürnberg und Bamberg / S-Bahn Halt vor der Haustüre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Kauffrau / Kaufmann, Schwerpunkt Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab ca. 25 Stunden).

Was Sie bei uns machen

Sie werden Teil unseres Kaufmännischen Teams und übernehmen schrittweise die eigenständige Bearbeitung von Aufgaben, die sich um die Abwicklung unserer Aufträge drehen. Sie kümmern sich um Bestellvorgänge genauso wie um Rechnungslegung an unsere Mandanten oder um Vermietungsthemen. Zu Ihren Aufgaben werden zählen:

  • Bestellprozesse, bspw. für die Beschaffung von Büroeinrichtung oder Fahrzeuge
  • Verwaltung unserer Leistungsverträge, Fakturierung
  • Interne Weiterberechnungen auf Kostenstellen- und Kostenträgerbasis
  • Organisation und Administration, u.a. Bearbeitung, Verwaltung von Dokumenten (Auftragswesen, Bestellungen, Rechnungen, Korrespondenz)
  • Erstellen von Auswertungen und Übersichten mittels MS Excel aus DATEV Schnittstellen oder sonstigen Datenbanken
  • Fuhrpark-Management, Organisation Fahrzeugpflege und Service
  • Vermietungsmanagement, Vertragscontrolling, Kontrolle und Weiterbelastung von Nebenkosten, etc.

Was Sie mitbringen

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne aus dem mittelständischen oder handwerklichen Bereich
  • erste Berufserfahrung im kaufmännischen, administrativen Bereich, insbesondere in der Auftragsabwicklung
  • sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Word und Excel
  • Kenntnisse aus der Nutzung von Buchhaltungs- und Auftragsabwicklungssystemen
  • abschließend die Begeisterung für vielfältige und immer wieder neue Aufgaben

Was Sie erwartet

  • zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz
  • wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur
  • gute Vereinbarkeit von Job und Familie
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch
Entwickeln Sie sich bei uns persönlich und fachlich weiter. Wir unterstützen Sie gerne mittels Fort- und Weiterbildungen. Ein gutes und wertschätzendes Betriebsklima ist uns wichtig. Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns!

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einem Aufgabenfeld mit Zukunft, gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und ökologisch relevanten Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu.
 

Noch Fragen? Stellen Sie sie! Keine Fragen? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihren frühesten Eintrittstermin über das Jobportal der Unternehmensgruppe auf www.naturstrom.de/karriere. Ansprechpartner für diese Position ist Udo Jakob.


eco eco AG
Bahnhofstrasse 55
91330 Eggolsheim
Udo Jakob - Personalreferent
Tel 09545 / 443843-041