JETZT BEWERBEN

Mitarbeiter (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung

Für Energieerzeugungsanlagen am Standort Eggolsheim (Nähe Bamberg)
Vollzeit / unbefristet

 
Sie verstärken das Fachgebiet der kaufmännischen Betriebsführung für Wind- und Photovoltaikanlagen. Sie sind zuständig für einzelne Betreiber- und Netzgesellschaften und betreuen selbstständig und zuverlässig die dazugehörenden Solar- und Windparks. Sie organisieren und unterstützen die Teamleitung und Geschäftsführung bei den jährlichen Gesellschafterversammlungen.

Was Sie bei uns machen

  • Betreuung der Betreibergesellschaften und ihren Energieerzeugungsanlagen
  • Betreuung der Netzgesellschaften im Hinblick auf die Erlös- und Kostenverteilungen sowie dem Vertragsmanagement
  • Vielschichtige Verwaltungstätigkeiten im Abrechnungs- und Vertragswesen
  • Versicherungsmanagement
  • Anlegerverwaltung und -betreuung
  • Datenbankverwaltung
  • Weiterentwicklung bestehender kaufmännischer Prozesse und Systeme
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit der technischen Betriebsführung

Was Sie mitbringen

  • Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im genannten oder ähnlichem Aufgabengebiet
  • Eigenständige, zielorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen (Office-Welt)
  • Erfahrung mit DATEV oder gängigen ERP-Systemen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe, Flexibilität
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung

Was Sie erwarten können

Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, viel zu lernen und dann auch zu gestalten, in einem Unternehmen, das auf eine nachhaltige Ökonomie setzt. Wir freuen uns auf Ihr Engagement für eine umweltschonende, nachhaltige Zukunft zusammen mit etwa 50 Kolleginnen und Kollegen. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten, dazu nachhaltige betriebliche Altersvorsorge, oder auch vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe gehören selbstverständlich dazu.

Interessiert? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist an den Ansprechpartner für diese Position Herrn Udo Jakob udo.jakob@ecoeco.de. Fragen beantwortet Ihnen Herr Jakob gerne unter 09545 / 443843-041.


eco eco AG
Bahnhofstrasse 55
91330 Eggolsheim